#FILMISNOTDEAD!
Alle Bilder entstanden entweder mit einer meiner analogen Leica M6 Kameras, oder mit meiner Pentax 645 Mittelformatkamera. Filme haben Charme und ihre ganz eigenen Stile. Alle Filme wurden nach meinen Vorstellungen entwickelt und die Negative hochauflösend gescannt.
Ich fotografiere analog und scanne die Bilder dann ein. Ist das eigentlich nicht total bescheuert?
Für mich absolut nicht...
Analoge Fotos kommen so aus der Kamera wie ich sie haben möchte, ohne sie zu bearbeiten. (außer stürzende Linien, Staubfussel, etc. findet keine Bearbeitung statt.) Ein digitales Bild entsteht aus Pixeln die eckig sind. Ein analoges Fotos besteht aus Korn das rund ist. Und etwas rundes ist in meinen Augen angenehmer und harmonischer anzuschauen als etwas Eckiges. Auch wenn es dann gescannt und digital ist, bleibt der analoge Look und der Charme trotzdem erhalten. Und dieser Look ist einzigartig!

Back to Top